BeachBowl

Im Küstenort Hooksiel nah an unserem Familienhotel Frieslandstern kann man schon an normalen Tagen viel machen: schwimmen, kitesurfen oder Gänsehautatmosphäre im Gruseleum. In nicht einmal vier Wochen kommt aber noch eine weitere Attraktion dazu: das BeachBowl, American Football im Sand. Kurzentschlossene, die sich den amerikanischen Spaß im Sand nicht entgehen lassen möchten, finden in unserem Hotel noch eine Unterkunft. Das bietet auch abseits des Ausflugs nach Hooksiel so einiges.

BeachBowl: American Football auf friesische Art

Der BeachBowl feiert in diesem Spaß seinen 20. Geburtstag. 1998 wurde das in dieser Form immer noch einzigartige Turnier aus der Taufe gehoben. Seit diesem Jahr treffen sich Anfang September jedes Jahr Tausende Anhänger des amerikanischen Sports, um als Spieler oder Zuschauer dieser Sportart zu frönen. Und nicht nur dieser. Auch die klassischen Cheerleader finden natürlich ihren Platz. In diesem Jahr ist es vom 7. bis zum 9. September soweit. Dann treffen sich Herren- und Damenteams sowie Cheerleader, die an dieser einzigartigen Form des American Footballs teilnehmen möchten. Übrigens: Kurzentschlossene können sich für die 20. Auflage noch bei den Veranstaltern melden. Unter www.beachbowl.de gibt es alle Informationen.

BeachBowl: Noch gibt es Plätze im Frieslandstern

Ob als Sportler oder als interessierter Zuschauer: Für Interessierte am BeachBowl bietet sich ein Aufenthalt in unserem Familienhotel Frieslandstern an. Von unserem Hotel aus ist Hooksiel in wenigen Fahrminuten zu erreichen. Nur zehn Kilometer trennen unser Hotel von dem Ursprungsort der friesischen Football-Variante. Viele unserer Gäste nutzen die dreitägige Veranstaltung und verbinden den Besuch beim BeachBowl mit einer Besichtigung des hübschen Ortes, der auf beeindruckende Art und Weise Kultur mit seiner Küstenlage verknüpft. Zu sehen gibt es etwa die Speicherhäuser von 1821 sowie das ehemalige Rathaus mit seinem auffälligen Zwiebelturm. Beides sind besondere, historische Anziehungspunkte des Ortes. Zusätzlich bietet Hooksiel über das gesamte Jahr ein breites, sportliches Angebot. Vor allem Wassersport ist eine Domäne. Es gibt mehrere Sportboothäfen, eine Segelschule mit Tretbootverleih, eine Surfschule und eine Wasserskianlage. Und Anfang September mit dem BeachBowl noch American Football am Wasser.