Frühjahrsputz im Wangerland

Das Wangerland hat sich herausgeputzt

Der klassische Frühjahrsputz ist nicht nur ein Thema privater Haushalte. Auch die Einwohner der Gemeinde Wangerland, in der unser Familienhotel Frieslandstern seinen Sitz hat, hat sich herausgeputzt und ist pünktlich zum Osterstart fertig geworden, um sich unseren zahlreichen Gästen im bestmöglichen Zustand präsentieren zu können.

15 Kubikmeter neuer Sand

Einer der großen Profiteure von der Reinemach-Aktion in unserer Gemeinde war der Strand von Hooksiel. Bereits Mitte April hatten sich hier freiwilliger Helfer am Dorfgemeinschaftshaus eingefunden, um dann in mehreren Gruppen eingeteilt ans Werk zu gehen. Eine Gruppe kümmerte sich um den großen Spielplatz direkt am Haus des Gastes. Dort luden die Freiwilligen 15 Kubikmeter Sand ab. Ein Service, der auch unseren Besuchern zugutekommt. Schließlich sind wir als besonders kinderfreundliches Haus bekannt und viele unserer Gäste schauen sich während ihres Urlaubs hier auch Hooksiel an und besuchen das Haus des Gastes. Während sich dort die Eltern über Ausflugsziele informieren, verbringen ihre Kinder die Zeit gerne im Sandkasten – ab sofort auch wieder mit frischem Sand. Eine andere Gruppe hatte sich mehr dem Grün des Ortes gewidmet. Im Garten der Generationen an der Nee Straat in Hooksiel wurde 2013 ein Park als Begegnungsstätte für Jung und Alt installiert. Dort stellten die Organisatoren der Interessengemeinschaft "De Hooksieler" neben einer Vielzahl unterschiedlicher Bäume auch Kunsthandwerk, Skulpturen, Sitzbänke sowie Outdoor-Fitnessgeräte auf. Regelmäßig finden im Garten der Generationen auch besondere Veranstaltungen, etwa das große Kinderspielfest im Juli, statt. Damit das unter bestmöglichen Bedingungen über die Bühne gehen kann, kümmerten sich Freiwillige Mitte April um die Herrichtung des Gartens, indem sie etwa unerwünschtes Grün aus den Fugen kratzten oder Blumenkübel säuberten.

Das Wangerland hat seinen Frühjahrsputz gemacht

Unsere Oster-Gäste haben sich bereits überzeugen können: Das Wangerland hat seinen Frühjahrsputz wieder erfolgreich abschließen können. Unsere schöne Ferienregion direkt an der Nordsee ist bereit für viele Monate Touristenbesuch und freut sich darauf, auch bald Sie an der Küste und in unserer frisch gereinigten Gemeinde begrüßen zu dürfen.