Strandhochzeiten boomen in Horumersiel

Den schönsten Tag des Lebens verbringen Paare am Besten in ... Horumersiel. Tatsächlich werden Hochzeiten am Strand im Küstenort nahe unseres Familienhotels Frieslandstern immer beliebter. Rund 150 Trauungen sind es inzwischen, die jährlich an Freitagen und Sonnabenden in Horumersiel über die Bühne gehen. Drei Standesbeamten verheiraten Jahr für Jahr entsprechend viele Paare. Zurzeit kommt es zu einem erheblichen Nachfrageüberhang, die das verfügbare Angebot nicht mehr abdecken.

Heiraten am Strand: In Horumersiel geht das

Die Idee kam 2010 in Horumersiel auf. Seitdem ermöglicht unsere Gemeinde Wangerland zwischen dem 1. April und dem 30. September das Heiraten am Strand. Die Nachfrage stieg schnell an, nach acht Jahren ist die Kapazitätsgrenze längst erreicht. Nun versuchen die hiesigen Gewerbevereine, zusätzliche Kapazitäten für die Hochzeiten in Horumersiel zu erreichen. Wie das gelingen kann, ist aktuell noch nicht klar. Aber gemeinhin gilt bekanntermaßen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wir vom Familienhotel Frieslandstern aus dem benachbarten Horum haben auf die steigenden Besucherzahlen und die Hochzeitsgesellschaften längst reagiert, um auch unser Scherflein zum dauerhaften Erfolg dieser Idee beizutragen. Wir bieten in diesem Zeitraum spezielle Hochzeits-Arrangements. Ein Angebot, das sich bei uns enormer Beliebtheit erfreut.

Heiraten am Strand, Hochzeitreise im Frieslandstern

Durch unsere speziellen Hochzeits-Arrangements für Strandhochzeiten in Horumersiel sind bereits viele Hochzeitsgesellschaften auf unser Familienhotel aufmerksam geworden. Sie sind aber längst nicht allein der Grund, aus dem sich ganze Gesellschaften bei einem Aufenthalt im Wangerland für unser Hotel entschieden haben. Es ist das ganze Drumherum, das funktioniert. Wir bieten Hotelzimmer und Appartements, anwesende Kinder können sich wunderbar beschäftigen. Gerade dann, wenn Braut, Bräutigam, Trauzeugen und Co. weniger Zeit haben und mit vielen anderen Dingen völlig ausgelastet sind, sind unser Abenteuerspielplatz und unser Happy-Club, unser Spielhaus für Kinder mit fachkundiger Betreuung, super Aufenthaltsorte für die Kids. Sie haben Spaß – und ihre Eltern Zeit und Ruhe. Zwischendurch kann ein Ausflug in unseren Wellness-Bereich die angespannten Nerven noch zur Ruhe bringen. Unser Hotel Frieslandstern ist eben auch ein richtiges Hochzeitshotel.